Highriser.at ist 9

Dieser Highriser-Blog wird heute 9 Jahre alt

Wie die Zeit vergeht, angefangen hat alles mit einem desolaten Flohmarktfund der mich an meine Kindheit erinnerte. Die ersten Ausfahrten waren sehr spaßig und die Kleinanzeigen wurden immer mehr nach Highrisern durchstöbert. Ich war erstaunt darüber was so alles auftauchte und wurde auch sehr oft schwach, wodurch sich recht schnell eine ansehnliche Ansammlung von Highrisern und Bonanzarädern in meiner Garage ergab. Mit der Masse kam dann auch die Platznot und ich mußte mich wieder von vielen Rädern trennen. So versuche ich jetzt meine Sammlung im Rahmen zu halten und mich auf spezielle Highriser zu beschränken.

Mit der Zeit gab es dann auch kleinere Highriser-Treffen und Ausfahrten mit Gleichgesinnten. Eine wirklich lustige Erfahrung die wir in Zukunft sicher wieder öfters genießen werden – versprochen!

Und da waren dann auch diese speziellen Momente die man normalerweise nicht erlebt. Kontakte die mir halfen an Originalteile zu kommen, stöbern in aufgelassenen Fahrradwerkstätten nach Teilen und Dokumenten, Gespräche mit Zeitzeugen und vor allem mehrere Treffen mit dem ehemaligen Chef der Juniorwerke Ing. Franz Weiss der mir vieles über die Geschichte seiner Firma erzählen konnte.

Zwischendurch gab es den einen oder anderen Hänger, aber ich komme dann ja doch immer wieder zurück und ich freue mich auch über jedes Feedback von euch. Also auch ein großes Dankeschön auch an euch!

Zurück nach oben