Schaltkonsole

Schaltkonsole

Originale Schaltkonsolen werden natürlich nicht mehr produziert, schade eigentlich. Gab es da doch wirklich schöne Schalthebel von vielen Herstellern wie Sachs, Sturmey Archer, Shimano, Huret, Simplex, Roto und vielen mehr. Manchmal tauchen aus alten Lagerbeständen neue NOS Schaltungen auf, so…

Bananensattel

Bananensattel

Eines der wichtigsten Merkmale für ein Bonanzarad oder einen Highriser ist der Bananensattel. Leider neigt der Kunstleder Sitzbank-Bezug gerne dazu zu reißen oder der Schaumstoff zerbröselt ganz einfach. Ersatz für ein Originalteil ist neu nicht mehr zu bekommen, einige Nachbauten…

Bereifung

Bereifung

Oft werde ich gefragt wo man denn neue Reifen für den Highriser oder das Bonanzarad kaufen kann. Oder aber ich muß mir ansehen wie ein wunderschön restaurierter Highriser mit BMX-Reifen daher kommt. Das muß nicht sein. Noch gibt es Reifenhersteller…

Zurück nach oben