Giordani Country – Klapprad

Nur einige Male im Jahr findet in Graz der große Messeflohmarkt statt, fast immer steht dort ein illustrer Typ mit einer großen Auswahl an Fahrrädern herum. Letzten Herbst habe ich bei ihm ein Rennrad und ein hübsches Herrenrad gekauft. Beim Quatschen über unser Sammelleidenschaft hat er mir von einem Italienischen Bibi da Cross erzählt den man zusammenklappen kann. Für mich völlig neu und gerade deswegen sehr interessant. Schnell war ausgemacht – beim nächsten Messeflohmarkt sieht man sich wieder, mit dem Klapphighriser.

Und da steht er, ein Giordani Country Bici Cross aus Italien, eine absolute Rarität. Sogar ein passendes Prospekt habe ich bei meiner Recherche in Italien gefunden und gleich gekauft. Baujahr dürfte um 1975 sein. Leider fehlt das vordere Kotblech, wird schwer aufzutreiben sein, und das Schaltwerk ist defekt, ein passendes habe ich aber in meinem Fundus. Der Rest zeigt sich im guten Originalzustand.

Paßt hervorragend in meine Sammlung, ist also nicht zu kaufen.

Giordani Country
Giordani Country
Giordani Country
Giordani Country
Giordani Country
Giordani Country
Giordani Country
Giordani Country
Giordani Country
Giordani Country
Giordani Country
Giordani Country
Giordani Country Prospekt
Giordani Country Prospekt

2 Gedanken zu „Giordani Country – Klapprad

  1. Hi,
    My name is Giuseppe and I live in Palermo, Italy.

    In my city there is a daily open market, there you can buy beautiful vintage staff for very cheap money.
    I was lucky to find a first serie foldable Graziella Carnielli, an orange Cross and a green Giordani Country that looks exactly the same as in the magazine photo(the red one on the right).
    I don’t have any info about this bike, could you send me a copy of that page?

    Kind regards,
    Giuseppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben