Alpina Super de Luxe – Schaltung, Gepäckträger

Schaltung einbauen

Ein Highriser ohne Knüppelschaltung kann schon mal gar nichts, also mußte wieder ein Klapprad mit 3-Gang Fichtel & Sachs Torpedo Nabe herhalten. Den Sachs Speed Shift Schaltknüppel habe ich auf einem Oldtimermarkt gefunden. Leider nur die Ausführung für das einzelne Rahmen-Rohr. Also mal schnell eine Befestigungsplatte zwischen den dünnen Rohren geschweißt und der Knüppel hatte seinen Platz.

Alpina Super de Luxe
Alpina Super de Luxe

Gepäckträger entfernen

Der eigenartige Gepäckträger und die dadurch geschwungenen Sissybar waren mir seit dem ersten Tag ein Dorn im Auge. Also wurde der Gepäckträger entfernt und das Endstück vom Träger wieder am Rahmen angeschweißt.

Alpina Super de Luxe
Alpina Super de Luxe

Die geschwungene Sissybar wurde dann noch durch eine lange gerade ersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben