Schlagwort-Archiv: Weißwandreifen

Europa Excellent Bonanzarad

Kein typischer Scheunenfund, sondern ein hinter der Scheune Fund ist dieses Europa Excellent Bonanzarad. Wobei man aber sagen muss dass es bessere Orte gibt ein Fahrrad für längere Zeit abzustellen. Der Sitzbankbezug hat wohl zu viel Sonne genossen und macht auf trocken und spröde, dafür hat der Rest genug Feuchtigkeit bekommen.

Also eine große Herausforderung die über 2 Jahre aufgeschoben und jetzt gemeistert wurde. Nach einer Polierorgie und viel Putzerei steht das Boni wieder stramm auf neuen Reifen. Die orange Glitter-Sitzbank ist ein NOS-Teil und paßt ganz gut zum silbernen Rahmen. Weiters gibt es noch neue Seilzüge und Kette. Verbaut ist eine Sturmey-Archer 3-Gang Nabenschaltung mit der verchromten Schaltkulisse, ein feines Teil.

Das Bonanzarad steht zum Verkauf, also schnell melden!

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa Excellent Bonanzarad

Europa 24 Zoll Bonanzarad

Einige Monate war dieses 24 Zoll Jugendrad inseriert, Zeit genug um einen Liebhaber für dieses seltene Stück zu finden. Auffällig an diesem Rad ist der Rahmen mit den beiden dünnen Oberrohren und der Shimano GT-3 Schaltkulisse, genau so wie es auch bei 20 Zoll Bonanzarädern der Fall ist.

Europa 24 Zoll Jugendrad

Europa 24 Zoll Jugendrad

Anscheinend interessiert sich aber niemand für diese Art von Rädern, also muß ich mich “opfern” und etwas daraus machen. Natürlich soll es ein Bonanzarad werden, sogar der Kettenschutz ist typisch dafür. Gesagt, getan. Extra großen Krate Lenker und Sitzbank bestellt, Sissybar hatte ich noch eine herumliegen. Schutzbleche gekürzt, Gepäckträger entfernt, neue Weißwandreifen montiert und fertig ist das gute Stück.

Europa 24 Zoll Bonanzarad

Europa 24 Zoll Bonanzarad

Europa 24 Zoll Bonanzarad

Europa 24 Zoll Bonanzarad

Europa 24 Zoll Bonanzarad

Europa 24 Zoll Bonanzarad

Europa 24 Zoll Bonanzarad

Europa 24 Zoll Bonanzarad

Europa 24 Zoll Bonanzarad

Europa 24 Zoll Bonanzarad

Und ich muß gestehen, das 24er läßt sich wirklich sehr entspannt fahren. Weit besser als die originalen, kleinen Bonanzaräder – hat schon was…! Aaaaaber, cooler sind dann doch die kleinen Highriser, und vor allem variantenreicher. Für große Highriserfans aber perfekt. Bevor Anfragen kommen, das Fahrrad ist nicht zu haben!