Kategorie-Archiv: Videos

Highriser im 20UHR15 Musikvideo

Nicht nur die Werbebranche erfreut sich alter Kinderräder, auch die Musikbranche hat Interesse an meinen Highrisern. Noch dazu kam diese Anfrage von Freunden der Grazer Band 20UHR15, da kann man nicht nein sagen.

Highriser im 20UHR15 Musikvideo

Highriser im 20UHR15 Musikvideo

Gedreht würde in der Grazer Innenstadt am Mariahilferplatz und Nähe Kunsthaus an einem sonnigen Samstag. Gibt schon mal viele Leute auf der Straße. Ich durfte dann auch die Fahrszenen filmen, vorausfahrend einhändig mit der Kamera nach hinten gerichtet, war nicht einfach, aber lustig.

Die Burschen sind gefahren:

  • Dusika Highriser
  • Gambles Hiawatha Sidewinder V
  • Junior Stratostreak 3
  • Schwinn Pea Picker Repop

Und ich habe wieder mal meine roten Puch Highriser aus der Wohnung geholt.

20UHR15 – Dagegen – Offizielles Video HD

Foto von MarLens

Highriser in der ORF – Zeitreise

Im Regionalprogramm der öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt in Österreich wurden heute in “Steiermark heute” in der Rubrik “Zeitreise” zwei sehr interessante Beiträge gezeigt.

1. Präsentation Puch Highriser

Wie im Beitrag zu sehen wurden am 28. Februar 1969 die neuesten Zweiradmodelle von Puch präsentiert. Darunter ist auch der rote Puch Highriser ohne Schaltung zu sehen.

Präsentation Puch Highriser

Präsentation Puch Highriser

2. Junior Mädchen Highriser bei Modenschau

Am 28. Jänner 1969, also bereits ein Monat vor der Präsentation des Puch Highrisers, taucht ein Highriser auf einer Modenschau auf der verdächtig nach einem Mädchen-Modell eines Junior Highrisers aussieht. Was spricht dafür? Die Modenschau ist in Graz und der Roller am Anfang sieht ganz genau so aus wie mein Junior-Roller aus meiner Junior-Sammlung. Also liegt es nahe auch einen Highriser vom gleichen Hersteller zu nehmen. Der Highriser hat deutlich eine mehrteilige Kurbel, also nichts amerikanisches. Die beiden dünnen Oberrohre mit dem charakteristischen Knick im unteren Bereich waren eher selten und wie der Kettenschutz typisch für Junior. Weißwandreifen und Kotschützerform sprechen auch dafür. Und zum Vergleich habe ich ein Junior-Logo unscharf gemacht und links ins Bild gesetzt. Noch Zweifel?

Junior Mädchen Highriser bei Modenschau

Junior Mädchen Highriser bei Modenschau

Hier geht’s zum Video in der ORF-TVthek

Mein Highriser im A1 Werbespot

Wahre Freundschaft hört nie auf

… so der Titel des neuen Werbespots von A1. Verzweifelt auf der Suche nach einem hübschen Highriser sind die Macher dieses Spots auf mich gestoßen – selbstverständlich verleihe ich da eines meiner besten Räder. Ist nur kurz zu sehen, aber mein Junior Stratostreak 3 fängt mal klein an, der große Durchbruch steht noch bevor. ;-)

A1 – Wahre Freundschaft hört nie auf

1. Österreichische Highriserspiele – Das Video

Die Wunden sind versorgt und geheilt und auch die Highriser haben den Siebenkampf überlebt. Zum Ausprobieren seines neuen Equipments hat uns Otmar Winterleitner mit seiner Kamera begleitet. Tagelang haben wir im dunklen Kämmerlein das Video geschnitten, der geplante kurze Clip ist dann doch etwas länger geworden. Hoffe es gefällt euch.

1. Österreichische Highriserspiele

Highriser in GTA: San Andreas

Im Computerspiel Grand Theft Auto: San Andreas kann man auch mit einem Highriser durch die Gegend heizen. Im so genanten “Jameson-Jet” steckt so einiges wie das folgende Video zeigt, auch ein weiterer Beweis für die Hairaißa-Theorie ist vorhanden… ;-)

Highriser in GTA San Andreas

Fischmob – Bonanzarad


Morgens ess’ ich Cornflakes und abends ess’ ich Brot. Und wenn ich lang genug gelebt hab’, dann sterb’ ich und bin tot.
Tja, so ist das mit dem Leben, gar nix hält für immer. Nur die Frage: Nach dem Tod, wird es da besser oder schlimmer?
Müssig ist es darüber nachzudenken. Die Zeit, die man dafür investiert, die kann man sich auch schenken.
Darum denkt nich’ an das Jenseits und die ganzen Sachen dann. Es gibt so viele schöne Dinge, die man jetzt schon machen kann.
Ich zum Beispiel, ich spare gerad’ für ‘n dritten Rückspiegel am Bonanzarad.
Dazu ‘ne Rolle gelb-schwarzes Lenkerband, seit Wochen sammel’ ich dafür schon den Flaschenpfand.
Das technische Niveau unserer Zivilisation findet in der Schaltung auf der Mittelstange Manifestation.
Und genau aus diesem Grunde ist mein ganzer Stolz eine neue Schaltkonsole aus Sandelholz.
Ich hab’ vier Gänge und ‘n Leerlauf. Das bedingt, dass sich der Fussgänger die Haare rauft.
Denn die Fussgängerzone, das ist mein Revier. Und für jeden Überfahrenen gib’s ‘ne Kerbe zur Zier.
Oma zählt halb, Frau mit Kind zählt zwei. Und Hund oder Katze sind mit einem Punkt dabei.
Wenn ich mit dreissig km/h auf mein Opfer zurase, läuft mir Adrenalin aus Ohren, Mund und Nase.
Den ganzen Lenker voller Kerben, das ist mein Ziel. So manche Einkaufstour endet unter mei’m Profil.
Tret’ ich in die Pedale, dann glühen die Reifen. Ich kenn’ weder Skrupel noch Zebrastreifen.

Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt! Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt!
Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt, damit ein jeder sieht, was für’n geiles Rad ich hab’.
Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt! Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt!
Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt, damit ein jeder sieht, was für’n geiles Rad ich hab’.

NoNotNow fährt Thunderbird, der Bundi fährt ‘n Panzer. Mir doch scheissegal, ich bleib’ bei mei’m Bonanza-
NoNotNow fährt Thunderbird, der Bundi fährt ‘n Panzer. Mir doch scheissegal, ich bleib’ bei mei’m Bonanza-
-rad – Stadtverkehr hin und her. Ich liebe meine Mutter, doch mein Rad lieb’ ich noch mehr.
Es macht mich populär in der Clique, ich ficke auf die ganze motorisierte Sippe.
Ich komm’ von Hamburg nach Berlin ohne Benzin, von Poona in den Tschad ohne Kat mit mei’m Bonazarad.
Starten wir gemeinsam, erreichst Du das Ziel später, denn der Vorteil liegt bei mir, ich hab’ ein schnelleres Tachometer.
Stehen die anderen im Stau, steh’ ich daneben und bau’ aber sicher keinen Unfall, ne – Genau!
Ein Lenkerradio mit zwei mal fünfundzwanzig Watt garantiert einen dicken, fetten Sound, der piert
auf’er Haut. Ich fahre schneller als erlaubt, das weiss ich. Auf Tempo dreissig scheiss’ ich
und auf Nägel scheiss’ ich auch. Denn Ching Chang Chong, Nagel geht durch Schlauch.

Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt! Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt!
Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt, damit ein jeder sieht, was für’n geiles Rad ich hab’.
Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt! Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt!
Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt, damit ein jeder sieht, was für’n geiles Rad ich hab’.

//Hinterher!

Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt! Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt!
Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt, damit ein jeder sieht, was für’n geiles Rad ich hab’.
Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt! Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt!
Ich fahre mit dem Bonazarad durch die Hansestadt, damit ein jeder sieht, was für’n geiles Rad ich hab’.