Schlagwort-Archiv: Bremshebel

Werkstattimpressionen

Da spaziere ich nichts ahnend herum, erspähe eine geöffnete Garage und erblicke im Inneren eine interessante kleine Werkstatt die mich neugierig macht… ;-)

Hier offenbart sich ein Chaos aus Highrisern, vom Wrack bis zum Sahnestück, und haufenweise Ersatzteile, teilweise sogar noch originalverpackt.

Werkstattimpressionen

Werkstattimpressionen – Highriser

Werkstattimpressionen

Werkstattimpressionen – Originale Knobby Hinterreifen

Werkstattimpressionen

Werkstattimpressionen – Puch und Junior Highriser mit Sachs Schaltungen

Werkstattimpressionen

Werkstattimpressionen – VDO Tacho-Uhr Kombi

Werkstattimpressionen

Werkstattimpressionen – Verschiedene Lenkergriffe

Werkstattimpressionen

Werkstattimpressionen – Originale Sitzbänke

Werkstattimpressionen

Werkstattimpressionen – NOS Sachs Schalthebel

Werkstattimpressionen

Werkstattimpressionen – Gebrauchte und NOS Bremsen und Bremshebel

Werkstattimpressionen

Werkstattimpressionen – Scheinwerfer und Rückleuchten

Werkstattimpressionen

Werkstattimpressionen – Highriser Galerie

Werkstattimpressionen

Werkstattimpressionen – Highriser

Werkstattimpressionen

Werkstattimpressionen – Sissybar von kurz bis lang, Originale

Werkstattimpressionen

Werkstattimpressionen – Semperit, what else?!

Junior Stratostreak 3

Es geht los mit der Restauration meines Junior Stratostreak 3 Highrisers.

Das Paket

Gekauft habe ich das gelbe Ding in Wien, teilzerlegt und mit Klebeband zusammengeklebt.

Junior Stratostreak3 - Das Paket

Junior Stratostreak3 - Das Paket

Zerlegen und begutachten

Erstmal alles vom Rahmen geschraubt und hübsch aufgelegt.

Junior Stratostreak3 - Einzelteile

Junior Stratostreak3 - Einzelteile

Das coole, kurze vordere Schutzblech ist leider in einem sehr schlechten Zustand – Chrom blättert ab.

Junior Stratostreak3 - Schutzblech vorne

Junior Stratostreak3 - Schutzblech vorne

Der Lack am Rahmen hat auch sehr viele Beschädigungen. Werde ich lackieren müssen.

Junior Stratostreak3 - Lack am Rahmen

Junior Stratostreak3 - Lack am Rahmen

Die Sitzbank wurde leider bei der Verpackung auf das Sitzrohr gepresst, ich hoffe der Abdruck verschwindet mit der Zeit.

Junior Stratostreak3 - Sitzbank

Junior Stratostreak3 - Sitzbank

Logos und Schriftzüge sind noch in einem guten Zustand, die müssen bei der Lackierung unbedingt erhalten bleiben.

Junior Stratostreak3 - Logos und Schriftzüge

Junior Stratostreak3 - Logos und Schriftzüge

Fichtel & Sachs Torpedo 515 Dreigang Nabenschaltung mit eingestanzten “S”, also Baujahr 1974.

Junior Stratostreak3 - Torpedo 3-Gangnabe

Junior Stratostreak3 - Torpedo 3-Gangnabe

Lack

Beim Farbengeschäft meines Vertrauens haben ich mit Hilfe einer Farbkarte einen passenden Farbton ermittelt und abmischen lassen.

Junior Stratostreak3 - Farbkarte

Junior Stratostreak3 - Farbkarte