Schlagwort-Archiv: Braun

Dusika Atala

Eigentlich wollte ich mir diesen Dusika Atala behalten, paßt er doch gut zu meinem schönen blauen Dusika und meinem Racer. Auch die Farbe ist sehr selten und macht sich gut auf diesem Italiener. Aber wozu braucht der Mensch drei gleiche Fahrräder? Eben, also weg damit, soll jemand anderes eine Freude daran haben.

Viel war nicht zu machen, alles reinigen und polieren, bissl Schmiere und neue Reifen und Bremsklötze und schon ist er wieder startklar.

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Einen sehr hübschen Dusika Highriser habe ich hier an Land gezogen. Wie üblich bei Dusika ist es keine Eigenproduktion sondern ein umgelabeltes Atala 2000 von Cesare Rizzato & C. S.p.A. in Padova. Dieses Braunmetallic/Bronze steht dem Italiener ausgezeichnet wie ich finde. Sehr schön auch der Huret-Stick-Shift-Schalter der eine 4-Gang Schaltung betätigt, ebenfalls von Huret.

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Dusika Atala

Junior Stratostreak 5

Einen Junior Stratostreak 5 habe ich ja schon, leider mit sehr rostigen Chromteilen. Einen gelben Junior Straotstreak habe ich auch schon, also was macht man da am Besten mit einem gelben Stratostreak 5? Richtig – ausschlachten!! Die Chromteile sind teilweise lackiert, darunter sieht es jedoch gut aus. Brauch ich, will ich!

Aber keine Angst, der gelbe 5er stirbt nicht, es werden nur die Chromteile abmontiert und die rostigen von meinem braunen 5er wieder rangemacht. Die Schaltung + Ritzel + Felgen werden nicht getauscht weil meiner eine Simplex Schaltung hat und der gelbe eine Shimano Eagle Schaltung – soll ja alles soweit original bleiben. Der Flaschenhalter für den Lenker wandert aber in meine Sammlung. :-)

Dieser gelbe Stratostreak 5 ist bereits in Kärnten bei Michael und wurde mit Stratostreak 3 Teilen wieder schön gemacht.

Junior Stratostreak 5

Junior Stratostreak 5

Junior Stratostreak 5

Junior Stratostreak 5

Junior Stratostreak 5

Junior Stratostreak 5

Junior Stratostreak 5

Junior Stratostreak 5

Junior Stratostreak 5

Junior Stratostreak 5

Junior Stratostreak 5

Junior Stratostreak 5

Huffy Branded

Huffman-Manufacturing (Huffy), verantwortlich für den allerersten in Serie produzierten Highriser “Huffy Penguin”, also ein nicht ganz unwichtiger Fahrradhersteller.

Dieses Huffy “Branded” von 1974 ist eines von vielen zu dieser Zeit von Huffy gemachten Themenbikes. Sollte wohl in Richtung Wilder Westen und Cowboys gehen.

Durch den recht kurzen Radstand ist dieses Huffy sehr wendig, den niedrigen Lenker werde ich aber noch gegen einen höheren austauschen. Schöne Details finden sich bei der Gabelbrücke, dem Kettenblatt und den linierten Schmutzfängern.

Huffy Branded

Huffy Branded

Huffy Branded

Huffy Branded

Huffy Branded

Huffy Branded

Huffy Branded

Huffy Branded

Huffy Branded

Huffy Branded

Junior Stratostreak 5

Ein neuer Highriser in meiner Sammlung – die 5-Gang Version von meinem gelben 3-Gang Junior Stratostreak 3, sinnhaft Junior Stratostreak 5 genannt. Bisher waren mir nur Lizenzbauten vom Stratostreak 5 bekannt, jetzt ein original Junior Stratostreak 5 zu besitzen erfreut mich deswegen um so mehr. Zu danken habe ich Thomas, er hat diesen Highriser in Wien aus dem Sperrmüll (!!!) gerettet und ist auf der Suche nach Infos auf mich gestoßen. Natürlich mußte ich das Ding haben, außerdem ist ja bald Weihnachten und da darf man sich schon mal etwas gönnen. ;-)

Erstmal gibt es nur die Fotos die mir Thomas vom Fundzustand zugeschickt hat.

Junior Stratostreak 5 - Fundzustand

Junior Stratostreak 5 - Fundzustand