Turino 500 Reifen

Was habe ich schon alles gemacht um an einen der seltenen Turino 500 Reifen zu kommen. War er doch auf einigen Junior Highrisern ab Werk montiert, auch einige amerikanische Muscle Bikes von Georg Barris waren damit unterwegs.

Gerade für meinen Junior Turino suchte ich ewig den Hinterreifen. Auf einem Junior Stratostreak 3 war zwar einer montiert, aber leider im schlechten Zustand. Hab auch mal zwei Junior Auto-Mini Klappräder gekauft und somit 4 alte Turino 500 Vorderreifen. Waren leider auch eher alt und spröde. Irgendwann lief mir ein Kalkhoff Bonanzarad über den Weg, Gabel war verbogen aber hinten strahlte ein fetter Turino 500 Reifen hervor, mußte ich kaufen, nur wegen dem Reifen. Eigentlich schon eine recht befriedigende Situation um mit der Restauration von meinem Junior Turino zu beginnen. Aber bis dato noch keine Zeit dafür gefunden.

Im Dezember meldet sich ein Freund bei mir, er räumt gerade den Dachboden einer schon seit Ewigkeiten geschlossenen Fahrradwerkstatt in Graz, auch Teile aus den damals in Konkurs geratenen Junior Werken sollen dabei sein. Da war ich natürlich sofort zur Stelle. Beim Stöbern durch alte Kisten und Schränke dann der Glücksgriff – zwei NOS Turino 500 Vorderreifen und ein NOS Turino 500 Hinterreifen. Jackpot!!

Turino 500 Reifen

Turino 500 Reifen

Turino 500 Reifen

Turino 500 Reifen

Turino 500 Reifen

Turino 500 Reifen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>