Schlagwort-Archiv: 28 Gambles Hiawatha Sidewinder V

Highriser im 20UHR15 Musikvideo

Nicht nur die Werbebranche erfreut sich alter Kinderräder, auch die Musikbranche hat Interesse an meinen Highrisern. Noch dazu kam diese Anfrage von Freunden der Grazer Band 20UHR15, da kann man nicht nein sagen.

Highriser im 20UHR15 Musikvideo

Highriser im 20UHR15 Musikvideo

Gedreht würde in der Grazer Innenstadt am Mariahilferplatz und Nähe Kunsthaus an einem sonnigen Samstag. Gibt schon mal viele Leute auf der Straße. Ich durfte dann auch die Fahrszenen filmen, vorausfahrend einhändig mit der Kamera nach hinten gerichtet, war nicht einfach, aber lustig.

Die Burschen sind gefahren:

  • Dusika Highriser
  • Gambles Hiawatha Sidewinder V
  • Junior Stratostreak 3
  • Schwinn Pea Picker Repop

Und ich habe wieder mal meine roten Puch Highriser aus der Wohnung geholt.

20UHR15 – Dagegen – Offizielles Video HD

Foto von MarLens

Tour de Graz – Autofreier Tag

Der Autofreie Tag wird in Graz mit einer ca. 30 km langen Ausfahrt kreuz und quer durch Graz zelebriert. Auf den von der Polizei abgesperrten Straßen kommt man auch in den Genuss ein Stück auf der Autobahn zu fahren. Godo mit seinem HD 2000 Special und ich mit meinem Gambles Hiawatha Sidewinder V waren natürlich dabei und haben wieder für etwas Abwechslung im Radallerlei gesorgt.

Tour de Graz - Autofreier Tag

Tour de Graz – Autofreier Tag

Tour de Graz - Autofreier Tag

Tour de Graz – Autofreier Tag

Grazer CityRadeln – S-Bahn Steiermark-Tour

Das 1. Grazer CityRadeln in diesem Jahr beglückt uns mit perfektem Wetter, also Grund genug für Robert und mich die 21 km lange Tour durch Graz mit unseren Highrisern zu bestreiten. Robert mit seinem HD 2000 Special und ich mit meinem 45 Minuten vor dem Start (fast) fertig gewordenen Gambles Hiawatha Sidewinder V.

Eine schöne Ausfahrt mit vielen netten Anfragen und Gesprächen zu unseren Highrisern.

Grazer CityRadeln – S-Bahn Steiermark-Tour

Grazer CityRadeln – S-Bahn Steiermark-Tour

Grazer CityRadeln – S-Bahn Steiermark-Tour

Grazer CityRadeln – S-Bahn Steiermark-Tour

Gambles Hiawatha Sidewinder V

Gambles Hardware Store – ein Baumarkt mit der hauseigenen Fahrradmarke Hiawatha. Heutzutage gibt es in solchen Geschäften Chinaschrott, damals aber wurden die Fahrräder unter anderem von der Murray Ohio Manufacturing Company produziert. Der bekannteste Highriser von Murray ist der Eliminator den es in verschiedenen Ausführungen gab.

Dieser Gambles Hiawatha Sidewinder V ist baugleich dem Murray F5 Eliminator, das Baujahr müßte zwischen 1967 und 1970 sein. Sehr hübsch ist die Dyna Shift Schaltkonsole und das Shimano Lark Black Schaltwerk. Der Kettenschutz ist ein eigenes Kunstwerk. Die schwarze Lackierung und die roten Anbauteile zusammen mit den Weißwandreifen machen aus diesem Fahrrad ein edles Stück.

Gambles Hiawatha Sidewinder V

Gambles Hiawatha Sidewinder V

Gambles Hiawatha Sidewinder V

Gambles Hiawatha Sidewinder V

Gambles Hiawatha Sidewinder V

Gambles Hiawatha Sidewinder V

Gambles Hiawatha Sidewinder V

Gambles Hiawatha Sidewinder V

Gambles Hiawatha Sidewinder V

Gambles Hiawatha Sidewinder V

Gambles Hiawatha Sidewinder V

Gambles Hiawatha Sidewinder V

Gambles Hiawatha Sidewinder V

Gambles Hiawatha Sidewinder V