Schlagwort-Archiv: 27 Columbia Playbike

Columbia Playbike

Columbia war die erste Fahrradfabrik in Amerika, die Wurzeln gehen zurück bis 1877, und noch heute gibt es Fahrräder der Marke Columbia. Ab 1965 produzierte Columbia auch Highriser, das erste Modell war das Playboy 88. Eine baldige Klage des gleichnamigen Männermagazins führte bereits ein Jahr später zur Umbenennung zum Playbike.

Mein Columbia Playbike ist von 1968 und hat eine Sturmey Archer 3-Gang Nabenschaltung, leider fehlt die Verkleidung vom Sportshift Schalthebel. Sehr cool ist der extrem breite Lenker und der “Traktor Grip” Hinterreifen, der ist aber leider schon sehr spröde. Mit überschaubaren Aufwand wird da aber sicher wieder ein hübsches Fahrrad daraus.

Columbia Playbike

Columbia Playbike

Columbia Playbike

Columbia Playbike

Columbia Playbike

Columbia Playbike

Columbia Playbike

Columbia Playbike

Columbia Playbike

Columbia Playbike

Columbia Playbike

Columbia Playbike